Archiv für die Kategorie ‘Ghosts of Albion’

Ghosts of Albion – Charaktersheet (dt.)

Freitag, 30. Juli 2010

Das Charaktersheet habe ich schon des längeren Übersetzt, heute habe ich noch den Magischen Schwellenwert (Magical Threshold) mit eingebaut.

Der Sheet liegt in zwei Versionen vor. Einmal natürlich als PDF und als odt für Open Office.

Viel Spaß damit.

Ghosts of Albion – Players Guide

Mittwoch, 28. Juli 2010

Und die nächste verbesserte Version ist schon da.

Nun gefällt es mir Optisch besser und ich habe auch fast alles Übersetzt.

Downloaden kann man das PDF hier

Viel Spaß damit.

Ghosts of Albion – Players Guide

Sonntag, 25. Juli 2010

Bei vielen meiner engl. Spiele übersetze ich das Charakterblatt, ein Großteil der Begriffe die man im Spiel verwendet und schreibe eine Regelzusammenfassung.

Wenn ich ein System spiele will ich informiert sein wie es funktioniert und welche Regel technischen Optionen mir zur Verfügung stehen. Ich finde es äußerst störend wenn ich ne Aktion machen will und dann nirgends nachschauen kann was ich dazu würfeln müsste, wie die Mali sind oder ob es Einschränkungen gibt.

Damit meinen Spielern das nicht passiert bastle ich gerne Regelzusammenfassungen oder auch “Player Guides” wobei ich den Player Guide nicht als Regelwerk für den Spieler verstehe (und dieser somit auch kein Regelwerk abzüglich des SL Anteils erwarten darf) sondern vielmehr eine Hilfe die in Stichwörtern die Regeln enthält und einige Informationen über den Setting und Gruppenhintergrund beinhaltet. Keinesfalls ist dies ein Ersatz für eine Einführung in die Regeln oder ein Regelwerk.

Noch findet sich im GoA Player’s Guide nur die Regelzusammenfassung, weiteres mag folgen.

Downloaden kann man das PDF hier

Würfel: Ghosts of Albion

Sonntag, 27. Juni 2010

Ghosts of Albion

Ein weiterer Themenwürfel hat den Weg in meine Samlung gefunden.

Der Q-Workshop Special Dice W10 heilig in schwarz/gelb wird von nun an mein Würfel für meine Ghosts of Albion Runden darstellen.

Ich werde ihn selbstverständlich so verwenden das das Kreuz die 10 und der Schädel die 1 verkörpert.